Pfadiheim Sunnebode

Das Pfadiheim Sunnebode befindet sich im schönen Erholungsgebiet der Flumserberge, auf einer Höhe von 1200 Metern über dem Meeresspiegel. Es liegt in einer ruhigen und verkehrsfreien Umgebung und bietet eine wunderschöne Aussicht auf das Seeztal und die benachbarten Churfirsten.

Das Pfadiheim Sunnebode verfügt über insgesamt 35 Betten, aufgeteilt in 8 Schlafräume. Es gibt 3 Aufenthaltsräume und eine Spielwiese von 200 m². Moderne Küche (2023).

Im Winter bietet das gut erschlossene Skigebiet sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Schneesportler vielfältige Möglichkeiten. In den anderen Jahreszeiten lockt die herrliche Umgebung mit zahlreichen Wander- und Ausflugszielen für abwechslungsreiche Lager und Weekends.

In der Umgebung des Pfadiheims gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie Tischtennis, einen Schlittelweg und einen Wald für Spiele. In Flumserberg gibt es zudem eine Sporthalle, ein Hallenbad und verschiedene Skimöglichkeiten.

Wichtig: das Pfadiheim wird nicht für Feste/Feiern jeglicher Art, Gymi-Heimwochen oder kommerzielle Zwecke vermietet.

Preis (CHF)1

18.00 / 23.00² Jugendgruppen, HV & APV
15.00 / 18.00² Pfadi, CVJM, JuBla
10.00 / 15.00² Gloggi
21.00 / 26.00² Schulen, Erwachs. & Vereine

Mindestverrechnung 20 / 25²
Anzahl Betten

Normal 35

Schlafräume 8 (3x2/2x4/1x5/2x8)
Aufenthaltsräume 3
Leiterräume nein
Duschen 4
Geschirr 40
Rollstuhlgängig nein
Spielwiese 200 m²
Saison ganzes Jahr
Koordinaten 2 741 060 / 1 217 550
Höhe 1170 m.ü.M.
Öffentlicher Verkehr 900 m
Per Auto im Sommer, im Winter evt.
Schimmbäder -

1 Der Preis wird durch folgende Punkte beeinflusst:

• Diese Preise gelten pro Übernachtung und pro Person zuzüglich gesetzliche Abgaben und Steuern.
  • 2 Winter (1. Oktober bis 30. April)
  • Preise für Firmen: Pauschal CHF 1100/1280 Nacht, ab dritter Nacht 22.00/28.00 Person
  • Heizpauschale CHF 50.00/Nacht Winter (1. Oktober - 30. April)
  • Kurzaufenthalt (1-2 Nächte) Zuschlag CHF 3.00/Person
  • Plus Kurtaxe 2.40/Person (ab 6 Jahre)
  • Energiepauschale* CHF 20.00/Nacht

*Info: In unseren eng kalkulierten Übernachtungspreisen sind der Verbrauch von Strom, Wasser und Heizkosten (Heizöl/Gas, Holz, Strom) im üblichen Rahmen inbegriffen. Um den steigenden Energiekosten und der ungewissen Entwicklung entgegenzuwirken, werden wir ab 15.9.2022 eine zusätzliche Energiepauschale verrechnen. Zudem wird die Heizpauschale per 1.10.2022 auf CHF 50.00 erhöht. Wir behalten uns vor, diese Pauschalen kurzfristig erneut anzupassen, sollten sich die Energiepreise weiter massiv nach oben entwickeln.

Farbige Tage sind besetzt, zur Hälfte farbige sind An- bzw. Abreisetage. Dieser Belegungsplan wird zwei Mal pro Woche nachgetragen und dient somit nur zur Orientierung. Reservationen werden frühestens zwölf Monate vor dem gewünschten Termin entgegengenommen.

Umgebung

Pfadiheim Sunnebode
8897 Flumserberg / Tannenheim
Achtung - KEIN Telefonanschluss im Haus

Anreise

• SBB bis Flums SG, von dort mit dem Postauto bis Tannenheim / Flumserberge, anschliessend Fussmarsch von ca. 10 Minuten
  • SBB bis Unterzerzen SG, von dort mit Luftseilbahn nach Tannenboden / Flumserberg, anschliessend Fussmarsch von ca. 25 Minuten

Einkaufsmöglichkeiten

• Konsum in Tannenheim, Frischfleisch auf Bestellung
  • Volg in Tannenboden

• Besichtigung Ruine Gräpplang in Flums
  • Schloss Sargans
  • Besichtigung des ehemaligen Bergwerk Gonzen bei Sargans
  • Klettern „Climber Kletterturm
  • Rodeln „Floomzer
  • Schaukäserei, Themenwege
  • Kulturelle Anlässe und vieles mehr: www.flumserberg.ch  immer aktuell!

Wanderungen